(11/2021)

Wer unseren Chor schon ein wenig länger verfolgt (oder bei uns mitsingt), wird womöglich bemerkt haben, dass ein Komponist der Spätromantik ein wiederkehrender Kandidat ist: Sir Edward Elgar. Während er in Großbritannien (Stichwort Pomp & Circumstance) bis heute ein regelrechter Star ist, ist zumindest sein Name bei uns nicht ganz so geläufig – leider! Denn für nicht wenige von uns Sänger*innen brachten seine Stücke die wohl eindrücklichsten Chorerlebnisse mit sich. Von einer unserer Aufführungen (vom 13. Januar 2019) ist nun die Aufnahme frei zugänglich. Es handelt sich dabei um Elgars The Music Makers, das zusammen mit der Mezzosopranistin Vera Egorova und dem Symphonieorchester der Universität Regensburg erklang.

Wir wünschen ein tolles Hörerlebnis!
{S}

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26