(01/2022)
Formschöne Regale; Photo: T. Hauke

Von Zeit zu Zeit werden wir Chorsprecher*innen immer mal gefragt, was genau eigentlich unsere Aufgaben sind. Sichtbar ist freilich die Organisation der Chorproben, der Probenwochenenden und geselligen Runden (Stammtisch, Sommerfest und Weihnachtsfeier), teilweise auch die Vorbereitung von Konzerten. Zusammenfassen kann die Aufgaben wohl insbesondere ein Begriff, der auch weitere, von außen nur schwer erkennbare Tätigkeiten umfasst: Verwaltung. Dazu gehören in der Regel sehr viele E-Mails (die durch die Pandemie einen exponentiellen Anstieg erlebt haben), Telefonate, eine ganze Menge an Dokumenten und – nicht zuletzt – auch diese Webseite. Und da Ordnung das halbe Leben ist, nimmt das Sortieren und Organisieren auch entsprechend Zeit in Beschlag.

Direkt erfreulich wird es dann, wenn diese Arbeit auch für uns mal optisch sichtbar wird, wie nun erst geschehen. Nach jahrelangem Umschichten von Noten, Schachteln mit Chor-T-Shirts und diversen Utensilien, die der Chor gefühlt nur einmal jährlich braucht, hat unser Chorleiter Arn Goerke einen lang gehegten Wunsch erfüllt und uns zwei Regale besorgt. Formschön aufgebaut werden sie – wohl zumeist unsichtbar – vielen folgenden Chorgenerationen sehr gute Dienste erweisen.
{S}

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26