(10/2020)

The First Contact
Es geht wieder los! Nach monatelanger Ratlosigkeit und Unwissenheit können wir nun endlich verkünden: Es können wieder Proben stattfinden! Starten werden wir am Montag der zweiten Vorlesungswoche, also am 09.11.2020, um 19:30 Uhr in – Vorsicht, Neuheit! – H15 (Wirtschaft). Zumindest ist das der aktuelle Stand. Wie lange wir proben werden (Stichwort Lüften) und ob wir Gruppen bilden müssen, steht derzeit noch nicht fest. Um hier ein wenig Klarheit zu gewinnen, haben Interessierte und Etablierte nun eine Woche lang (14.10. – 23.10.2020) die Möglichkeit, sich im Rahmen einer über den Verteiler verbreiteten Umfrage rückzumelden.

Interessierte, die sich bislang noch nicht bei uns gemeldet haben, können dies sehr gerne weiterhin per E-Mail tun. Wie viele Personen wir in diesem Semester aufnehmen können, ist leider ebenfalls noch unklar, spätestens im Sommer sollte dies aber wieder uneingeschränkt möglich sein. Informationen zum für die Aufnahme notwendigen Vorsingen werden per E-Mail und an dieser Stelle noch folgen.

Worauf wir ein weiteres Semester verzichten werden müssen, ist unser geliebtes Probenwochenende in der JuBi Waldmünchen. Die Aula ist mit Abstandsregeln für unsere Gruppenstärke definitiv zu klein, auch der Speisesaal und die Zimmerbelegung wären eine Herausforderung, um vom Aufenthalt im Schlosskeller und anderen Ecken und Enden des Hauses noch gar nicht zu sprechen.
Darüber hinaus haben wir vorerst keinen Konzerttermin angesetzt, dafür wollen wir erstmal die nächsten Wochen abwarten.

Zum Abschluss noch ein Kommentar: Seit dem Mailversand am gestrigen Abend haben uns zahlreiche hocherfreute Nachrichten erreicht (Dankeschön!!), denn wie zuletzt auch auf dieser Seite geschrieben: Uns allen fehlt unser Chor, das gemeinsame Singen, die Gemeinschaft an sich. Dennoch werden sicher einige ungläubig geschaut haben, als sie die Neuigkeiten gelesen haben, schließlich steigen auch in Regensburg gerade die Infektionszahlen. Wir sind uns jedoch darüber im Klaren und werden sicher nicht auf Biegen und Brechen proben. Wenn uns die Situation zu heikel wird, werden wir das Probengeschehen unterbrechen oder erneut für ein komplettes Semester absagen.

Voerst wollen wir uns jedoch auf ein neues Semester mit hoffentlich vielen schönen Proben freuen, mit bildschirmfreien Gesichtern und erfüllender Musik.
{S}

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26