(05/2021)

Unser letztes Semester endete mit einem digitalen Stammtisch, unser neues sollte nun ebenso beginnen. Wir trotzen den Umständen und halten nicht nur weiterhin Kontakt, sondern lernen auch unsere neuen Chorsänger*innen kennen. Ein ganz herzliches Willkommen an euch, die ihr uns künftig musikalisch unterstützen und bereichern werdet!

Würfel; Photo: T. Hauke

Um unseren Horizont gegenseitig zu erweitern, hatten wir Chorsprecher*innen uns für dieses Treffen etwas Besonderes überlegt: einen Würfel! Okay, das klingt erstmal unspektakulär, das müssen wir zugeben. Allerdings sorgte er – wie erhofft – tatsächlich für Unterhaltung. Sechs Seiten mit je einem Symbol standen zur Verfügung, stellvertretend für eine Frage. So erfuhren wir nicht nur, wie sich das für einen Chor gehört, etwas über „musikalische Werdegänge“, sondern stießen auch auf „Kurioses“ und offenbarten, welchen „Profs man besser nicht im Dunkeln begegnen“ möchte.

Dankeschön euch allen, für den gelungenen (und ausnahmsweise verspäteten) Einstieg in das Sommersemester 2021! Und nicht zuletzt auch ganz lieben Dank an Thomas für das Photo seines formschönen Würfels.
Bleibt gesund und wir sehen uns hoffentlich ganz bald live und in Farbe!
{S}

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26