(03/2022)

Liebe Freundinnen und Freunde der Uniorchester und des Unichores,

auf der Internetseite der Stadt Regensburg gibt es einige Links zu Möglichkeiten in der momentanen Situation zu helfen. Auch in Regensburg sind nun die ersten flüchtenden Menschen aus der Ukraine eingetroffen. Die entsprechende Seite der Stadt Regensburg ist diese: https://www.regensburg.de/aktuelles/regensburg-hilft-ukraine

Einer der dort zu findenden Links führt zu „Space-Eye“, eine Organisation von Michael Buschheuer, der als Seenotretter mit der Organisation „Sea-Eye“ bekannt geworden ist. Die Möglichkeiten dort reichen von Hilfstätigkeiten beim Sortieren und Verpacken der Sachspenden (wochentäglich von 9–17 Uhr, die Firma Buschheuer ist im Gewerbegebiet, Wiener Str. 14) bis hin zur Bereitstellung von Wohnraum für geflüchtete Menschen.

Auch die anderen Links führen einen natürlich zu Hilfsmöglichkeiten, diese hier ist direkt vor Ort und man kann vielfältig helfen, nicht nur mit Geld und guten Gedanken…
Vielleicht hat der eine oder die andere Kapazitäten, dort zu unterstützen.

Herzliche Grüße und im Sinne unserer Aufnahme vom vergangenen Sonntag Dona nobis pacem
Arn Goerke

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26