(12/2020)
KMD Roman Emilius und der Unichor Regensburg, aufgenommen von Gerald Schickhuber

Live und in Farbe: Das war in diesem Jahr kaum möglich – leider! Im Gegensatz zu vielen anderen Chören hatten wir jedoch das große Glück, noch „vor“ Ausbruch der Pandemie und ihren einhergehenden Beschränkungen ein Konzert abgehalten zu haben: unsere „Festnachlese. Weihnachtliche Chormusik von Heinrich Schütz, Johann Pachelbel, Hugo Distler u.a.“ Auch Max Reger war dabei vertreten, dessen „Unser lieben Frauen Traum“ (Geistl. Gesänge op. 138) nun auch in den heimischen Wohnzimmern weihnachtliche Stimmung verbreiten kann. Unser Dank gilt hier dem Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz, das uns mit seinem „Kulturellen Adventskranz“ auf die Festtage vorbereitet. Wir wünschen viel Freude beim Hören und natürlich frohe und gesegnete Weihnachten!
{S}

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26