(04/2022)
Eine Friedenstaube als Ostergruß; Photo: S. Hammerbacher
Ein frohes und gesegnetes Osterfest!

Liebe zukünftige Sänger*innen des Unichors, lieber Unichor,
das neue Semester steht unmittelbar bevor und damit ist es auch an der Zeit, wieder einmal auf unseren „Aufnahmeritus“ hinzuweisen. Die Tore unseres Chores stehen nach wechselhaften Pandemiemonaten wieder offen und Konzerte sind bereits veranschlagt. Doch wie genau läuft das jetzt ab mit der Teilnahme?

Die ersten drei Proben, also 25. April, 2. und 9. Mai, bieten die Möglichkeit eines Vorsingens. Dieses ist erforderlich für die Aufnahme in den Unichor Regensburg. Mehr Infos dazu findet ihr hier. Generell gilt: Die Anmeldung findet vor dem H24 im Vielberth-Gebäude statt, am besten ihr seid dazu schon um 19 Uhr, also eine halbe Stunde früher, vor Ort (mit FFP2-Maske + OP-Maske + bestenfalls getestet). Ansprechpartner*innen für alle organisatorischen Fragen sind wir Chorsprecher*innen.

Zudem gibt es in diesem Jahr auch eine Besonderheit, wie der Probenplan bereits verrät: Die Aufführungen des Requiems von Johannes Brahms, das wir uns vorgenommen haben, werden im Oktober stattfinden. Dies bedeutet einerseits, dass wir erst nach diesen Konzerten wieder neue Chorsänger*innen aufnehmen werden. Zugleich sollten sich alle Interessierten wie vor allem auch die „Alten Hasen“ überlegen, ob sie für diesen doch recht langen Zeitraum zur Verfügung stehen. (Bevor die Frage auftaucht: In der vorlesungsfreien Zeit wird regulär nicht geprobt. Sollte der Fall dennoch eintreten, geben wir das rechtzeitig durch.)

Wir freuen uns auf viele neue Gesichter und auf ein musikalisches Sommersemester!
{S}

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26