(03/2021)
Stammtisch; Photo: S. Hammerbacher

Wie viele Wochen sind wohl seit unserer letzten gemeinsamen Chorprobe vergangen? Ganz ehrlich: Ich möchte gar nicht nachrechnen! Jedoch gibt es auch sehr Erfreuliches zu berichten, denn gesehen haben wir uns – zumindest teilweise – trotzdem: Im Sommersemester 2020 haben wir Chorsprecher den Versuch unternommen, unseren wöchentlichen Stammtisch digital durchzuführen. Das hat nicht nur (fast – soviel Selbstkritik muss sein –) immer gut geklappt, sondern hat im Laufe des Wintersemesters 2020/21 für Nachfragen von Seiten der Chorler gesorgt, wann es denn endlich mal wieder einen Stammtisch gibt.

Gefragt – getan! Wir konnten so nicht nur nur eine tolle Weihnachtsfeier veranstalten, sondern auch unsere regelmäßigen Treffen fortführen. Im Zwei-Wochen-Takt trafen wir uns nicht „nur“ auf ein Bier (und/oder ein Pfund Fritten), wir brachten im Wechsel Spiele mit in die Runde. Für fortwährende Begeisterung sorgten dabei nicht nur fragwürdige Mordmotive („Ostern“ bei „O“) und beeindruckende Instrumentenkenntnisse („B“ wie „Bachorgel“ – an dieser Stelle allerbeste Grüße an Roman) bei Stadt-Land-Fluss, sondern in erster Linie der Mut einiger unserer Chor-Küken, ebenfalls Teil unserer geselligen Runde zu werden. Dass diese nach dem ersten Stammtisch nicht gleich wieder schreiend geflüchtet sind, sondern sogar einige unserer treuesten Genossen wurden, werte ich mal als sehr gutes Zeichen!

Liebe Stammtischler, es war uns ein Volksfest mit euch! Wir freuen uns auf zahlreiche Runden im neuen, wohl weiterhin digitalen, Semester! Und bleibt bitte gesund und munter!
Nach langer Zeit wieder mal ein Zitat zum Schluss, diesmal von Joseph von Eichendorff: „Wo ein Begeisterter steht, ist der Gipfel der Welt.“
{S}

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26